17. Werkstattausstellung       9.11. - 22.12.2012

Gisela Mott-Dreizler    Farbholzschnitte und Künstlerbücher

 

Einführung in die Ausstellung: Dr. Friedhelm Häring Oberhessisches Museum Giessen 

Druckvorführung eines vielfarbigen Holzschnittes: Reinhard Scheuble Quetsche Handpresse Witzwort

 

Gisela Mott-Dreizler  lebt und arbeitet in Witzwort in Nordseenähe. Hier findet sie die Ruhe und den Abstand, um ihre Arbeiten in intensiver Farbkraft, impressionistischer Leichtigkeit und expressiv anmutendem Gestus zu schaffen. Auffallend ist, dass das Malerische in ihren Arbeiten sich immer öfter mit dem Grafischen und mit unterschiedlichsten Druckverfahren verbindet. Letzteres in kongenialer Zusammenarbeit mit dem Handpressendrucker Reinhard Scheuble. 

1960 - 1963 Studium Akademie Karlsruhe    1963 - 1969 Studium Hochschule für bildende Künste, Berlin    1969 Meisterschülerin bei Prof. Stabenau 

Zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen; Grafik-Editionen für verschiedene Verlage und Galerien; 21 illustrierte Bücher mit Originalgrafiken und Originalmalereien.

 

Link zur Presse 1         Link zur Presse 2   

 

 

Am 1. Advent gab es im Rahmen der Ausstellung zusätzlich einen Tag der "offenen Tür". Gisela Döpfer aus Giessen/Bibertal stellte ihre wunderbaren Objekte aus Papier vor. Es gab Künstlerkarten

aus dem Hause Müth (Kunst-und Versandbuchhandel) - erstellt von der Gruppe "Augen:falter" aus Leipzig, sowie antiquarische und aktuelle Bücher aus unserem Programm.

Zahlreiche Besucher fanden den Weg trotz Schnee zu uns...., statt Sekt und Selters gab es Kaffee und Tee.

 

      

Datenschutz