Sie sind hier:  edition noir.   Artist: Bodo W. Klös    Mappenwerke    natura morte cevenol 

 

                

  

natura Morte Cevenole

Fundstücke einen Sommer lang  -  25 radierte Miniaturen

  

 

 

Auf eine Reise durch die Berge Südwestfrankreichs wurden alte Radierplatten mitgenommen,  die meist schon verätzten, verkratzten Rückseiten mit säurefestem Asphaltlack versehen und direkt vor den gefundenen Motiven mit der Nadel gekratzt.
Motive waren allerlei totes Getier, Fundstücke und auch mal Selbstgebasteltes aus Gefundenem. Kleine, unbeachtete Nebensächlichkeiten, denen man im Alltag meist keine Bedeutung beimisst, wurde eine (Arbeits-) Zeit gewidmet ....   
Zurück im Atelier wurden die Platten geätzt und in einer Auflage von 15 Exemplaren gedruckt. Zu jeder Radierung gehört ein kleiner Text in Form eines „Kalenderblattes“, der auf die  Zwischenblätter der Mappe gedruckt wurde. Auf dem Boden der Kassette ist eine topografischeKarte eingelassen.

Die Fundstücke und die Arbeit daran, sowie die Arbeit im Atelier wurde von Klös mit der Kamera festgehalten. Die so entstandenen Fotos wurden nachbearbeitet und liegen der Kassette als CD bei. Die Herstellung der leinenbezogenen Kassette übernahm die Kunstwerkstatt Ulrike Bräuninger in Lich.


Kassette mit 25 Radierungen und 25 Randbemerkungen auf den Zwischenblättern.
Sowie eine Photo-CD mit über 250 Fotografien von Bodo W. Klös
Auflage 15 Exemplare nummeriert 1/15 – 15/15 sowie 3 mit ea. bezeichnete Exemplare.

 

Preisliste aller hier angebotenen Arbeiten senden wir per Mail oder Fax       Alle Arbeiten unterliegen der Mehrwertsteuerpflicht von 7 %

 

 

Datenschutz